Gemeinde ehrt verdiente Sportler & Ehrenamtliche

Auch in diesem Jahr, am Dienstag, 29. November 2022, wird es wieder eine Ehrung der Sportlerinnen und Sportler sowie der ehrenamtlichen Führungskräfte von Sport- und Kulturvereinen in der Gemeinde Merzenich geben. Die Veranstaltung wird von Westenergie unterstützt.

Ausgezeichnet werden sollen Sportlerinnen und Sportler, die besondere Leistungen erbracht haben oder Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, die sich in besonderem Maße in einem Sport- oder Kulturverein verdient gemacht haben.

Ab sofort können Vorstände der Sport- und Kulturvereine Vorschläge der zu ehrenden Personen bei der Gemeindeverwaltung einreichen.

Schriftlich an:

Gemeindeverwaltung Merzenich

Valdersweg 1

52399 Merzenich

Oder per Mail an  buergermeistergemeinde-merzenichde

Die Vorschläge müssen vom Antragsteller begründet und unterschrieben werden. Ein Nachweis ist beizufügen.

Der Gemeinderat berät dann über die Vorschläge und entscheidet am 20.10.2022 über die Vergabe von bronzenen, silbernen oder goldenen Anstecknadeln, Medaillen oder Ehrenplaketten.

Ehrungswürdig sind unter anderem die Aufstiege von Mannschaften in eine höhere Liga, der Gewinn einer Kreismeisterschaft sowie Teilnahmen und gute Platzierungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen. Außerdem sollen ehrenamtliche Tätigkeiten im Allgemeinen ausgezeichnet werden.

Die konkreten Voraussetzungen dafür wurden in der Ehrungsrichtlinie vom 16.06.2020 festgelegt. Sie finden die aktualisierten Richtlinien jederzeit auf unserer Homepage www.gemeinde-merzenich.der auf der Startseite unter der Rubrik „Vereine und Ehrenamt“.

Meldefrist ist Freitag, der 7. Oktober 2022.

Hauptsponsor der Veranstaltung:

Frau Teresa Beverungen
Dorfmanagerin
Herr Guido Zintl
Stabsstellenleiter

Die Verleihung der Ehrenamtspreise im vergangenen Jahr

• Copyright (c) 2021 chayanuphol/Shutterstock.
  • Westenergie AG