Gemeinde Merzenich verleiht Ehrenamtspreise und Heimatpreise

Die Gemeinde Merzenich hat am Dienstag, 30. November 2021, in der Weinberghalle die Ehrenamtspreise und Heimatpreise NRW verliehen.

"Ehrenamtler sind die Seelen einer Gemeinde"
Georg Gelhausen

Die Gemeinde Merzenich hat am Dienstag, 30. November 2021, die Ehrenamtspreise und die Heimatpreise NRW in der Weinberghalle verliehen. Rund 30 Ehrungen konnte Bürgermeister Georg Gelhausen an diesem Abend vornehmen.

Die von der Sparkasse Düren gesponserte Veranstaltung wurde unter der aktuellen 2G-Regelung durchgeführt. Die Impfquote lag bei bestätigten 100 Prozent.

Für den akustischen und optischen Grundrahmen der von Inga Mehlert-Garms organisierten Veranstaltung sorgten wie gewohnt souverän Thomas Garding und sein Team von TGM Sound & Light Veranstaltungstechnik.

Musikalische Ausrufezeichen konnte ein Duo setzen, welches noch nie zuvor gemeinsam auf der Bühne stand: Diana Schulz (Gesang) und Philipp Keck (Gitarre und Gesang) verzauberten mit ihren Auftritten das Publikum.

Bürgermeister Georg Gelhausen dankte allen Sportlerinnen und Sportlern sowie Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern aus dem Gemeindegebiet für ihren gesellschaftlichen und sportlichen Einsatz, gerade in Zeiten von Corona: „Ehrenamtler sind die Seelen einer Gemeinde. Ich bin sehr stolz auf unser Vereinsleben, das auch in schwierigen Zeiten von unermüdlich Aktiven aufrechterhalten wird. Vielen Dank dafür!“

Besonderer Höhepunkt des Ehrenamtsfestes war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 2.500 Euro durch Jochen Teschke an Bürgermeister Georg Gelhausen. Das Geld hatten die „BSCler“ im Rahmen eines öffentlichen Freundschaftsturniers für die Opfer der Flutkatastrophe im Sommer gesammelt. Mit der Spende werden die aktuell noch im Gemeindegebiet untergebrachten Flutopfer unterstützt.

Jochen Teschke vom BSC Merzenich überreicht Bürgermeister Georg Gelhausen einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro für die in der Gemeinde Merzenich aufgenommenen Opfer der Flutkatastrophe im Juli dieses Jahres.
Diana Schulze und Philipp Keck feierten eine grandiose Premiere als Duo

• Sparkasse Düren