Sylvia´s Sonnenkiosk – Kiosk mit Herz

„Klein wie ein Kiosk, groß wie ein Kaufhaus“ – Bei dem, was Sylvia Ballheimer, die neue Besitzerin des Golzheimer Kiosks, bereits in ihrem Geschäft anbietet, und dem, was sie noch alles vorhat, passt ihr Motto wirklich. „Jeder soll bei uns schnell viele Produkte des alltäglichen Lebens finden“, erklärt Frau Ballheimer. „Für das Brötchen, den Blumenstrauß oder die Milch soll er keine langen Wege auf sich nehmen müssen.“ So findet der Kunde bereits neben bekannten Kioskartikeln wie Zeitschriften, Zigaretten und Getränken die besagten frischen Backwaren, Blumensträuße des Merkener Blumengeschäftes Peterhof, Dekorations- und Geschenkeartikel, Handykarten sowie eine Annahmestelle des Hermes Paketversands. Zukünftig soll es dann noch variierende warme Gerichte zur Mittagszeit vom Metzger, Getränkelieferungen sowie frisches Obst und Gemüse geben. Mit seinen Themenabenden, bei denen verschiedene Produkte, wie zum Beispiel Pflege- und Reinigungsmittel vorgestellt werden, wird das Angebot abgerundet. Dabei gibt es alle Produkte selbstverständlich zu fairen Preisen. „Sicherlich muss die Kasse stimmen, aber Umsatz ist für mich nicht alles. Gute Einkaufspreise möchte ich an meine Kunden weitergeben.“

Bei Frau Ballheimers Erzählungen ist zu merken, wie wichtig ihr die Kunden und deren Wünsche sind. Da wundern ihre Pläne für „Sylvia´s Sonnenkiosk – Kiosk mit Herz“ nicht, ihn für alle Gäste und insbesondere für die Golzheimer und Golzheimerinnen zu einem Mittelpunkt ihres Ortes zu machen. Bereits jetzt lädt der gemütlich eingerichtete Nebenraum zu einer kleinen Pause oder einem Schwätzchen ein. Zusätzlich werden die Bereiche vor als auch hinter dem Kiosk zu behaglich Terrassen ausgebaut, die wie auch der Nebenraum von größeren Gruppen als Treffpunkt genutzt werden können.  Gleich jeden Alters, wer Rat und Hilfe sucht, ist bei „Sylvia´s Sonnenkiosk“ bestens aufgehoben. Ist es die Annahme einer privaten Post- und Paketzustellung oder die Unterstützung bei der Suche oder Bestellung im Internet bei dem im Geschäft bald vorzufindenden Computer, Frau Ballheimer hilft.

Für jeden ist etwas dabei im großen Angebot des Kiosks

Viel zu tun gibt es also noch für die neue Kioskbesitzerin. Es bleibt spannend. Der „Kiosk mit Herz“, auf der Kölnerstraße 2 A in Golzheim hat aber bereits jetzt für Sie montags bis freitags von 5:30–20:00 Uhr, samstags 7:00–16:00 Uhr und sonntags 8:00–16:00 Uhr geöffnet, bei gutem Wetter auch länger.