Inhalt anspringen

Gemeinde Merzenich

Spargel-, Erdbeer- & Kartoffelhof Franz J. Lüttgen & Sohn

„Wir legen besonderen Wert auf Qualität und Frische. Unser Obst und Gemüse kommt direkt vom Feld“, betont Familie Lüttgen. Weit haben es die Waren wirklich nicht bis in den Laden. Direkt hinter dem gelben Posthäuschen an der Landstraße 264 erstreckt sich ein Teil der Merzenicher Felder, auf denen die Familie Spargel, Kartoffeln sowie Erdbeeren anbaut. Und das schon seit fast drei Jahrzehnten.
Dabei ist noch vieles Handarbeit, die sich auszahlt. Bereits zwei Wochen vor dem eigentlichen Start der Erntesaison konnten den Kunden die ersten frischen Erdbeeren angeboten werden.

Besonderen Wert auf Regionalität legt das Familienunternehmen auch bei dem ergänzenden Sortiment. So findet der Kunde neben weiterem Obst und Gemüse regionale Spezialitäten. Es gibt Schinken der Metzgerei Lysberg aus Hürtgenwald-Vossenack , Honig des Imkers Frank Schmutzler, Eier des Hofladens Püllen und für den „Kurzen danach“ den Kräuter-Likör Lotterbov der Brennerei Decker aus Arnoldsweiler.

Ein ganz besonderes Angebot wird zudem Spargelliebhaber gemacht. Der feldfrische Spargel kann direkt vor Ort „so sauber und schnell, wie es niemand per Hand schafft“ in der ladeneigenen Spargelschälmaschine geschält werde. Passend für das Spargelmenü finden sich noch Sauce Hollandaise sowie ausgewählte Weine.

Das Merzenicher Familienunternehmen begrüßt seine Kunden im Posthäuschen montags bis freitags 9:00–18:00 Uhr sowie samstags und an Sonn- und Feiertagen 9:00–14:00 Uhr.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Merzenich
  • Gemeinde Merzenich

Auf dieser Website werden keine oder ausschließlich technisch notwendige Cookies verwendet. Diese sind nicht zustimmungspflichtig.

Datenschutzerklärung