Inhalt anspringen

Gemeinde Merzenich

Schall Camping

´Ja, die kenn ich. Das ist doch die Firma aus Girbelsrath mit den Zelten´, mag der eine oder andere aus der Gemeinde Merzenich und der Region sagen, wenn er nach dem Unternehmen Schall gefragt wird. Und in der Tat fährt mancher Kunde erst einmal in die falsche Richtung, wenn er Schall Camping & Outdoor sucht, berichtet Marcel Plinke, Inhaber und Geschäftsführer. „Mancher Kunde verfährt sich auf dem Weg zu uns und ist überrascht, uns im Gewerbegebiet 'Auf der Heide' zu finden.“ Denn Schall ist nicht gleich Schall. Rund um das Material PVC und seine vielfältige Verwendung als Planen haben sich drei Firmen der Namensgruppe Schall spezialisiert. Wo bei dem Girbelsrather Unternehmen Schall – Militär & Container Markus Schall, Sohn des Firmengründers Matthias Schall, diesem vorsteht, leitet Marcel Plinke mit ihm gemeinsam Schall Outdoor und ist geschäftsführender Inhaber von Schall Camping.

Letztere Unternehmen befinden sich seit 2016 im Gewerbegebiet ´Auf der Heide´. Und auch hier steht die vielfältige Verarbeitung von PVC-Planen in den unterschiedlichsten Formen im Vordergrund. „Ob als Vorzelt, Terrassendach, Pavillon, Partyzelt, Markisen oder Sonnensegel, wir bieten unseren Kunden langlebige Qualitätsprodukte für den Außenbereich. Mit unserer Produktion vor Ort in der Gemeinde können wir flexibel und schnell auf ihre Wünsche eingehen“, so Plinke. Hinzukommen ergänzende Angebote, wie Gartenmöbel und Whirlpools für das Wohlfühlerlebnis im eigenen Garten oder auf der Terrasse.

Dabei ist dem Geschäftsführer besonders wichtig, wie er selbst erklärt „Der Kunde muss sehen, welche Möglichkeiten sich ihm bieten und er muss individuell beraten werden können. Von daher war für mich von Vornherein klar, dass wir eine große Ausstellungshalle benötigen.“ Dies ist nun seit 2016 möglich. Ob mit dem ausfahrbaren Terrassendach oder den verschiedenen Zeltvarianten, Schall Camping begrüßt seine Kunden im Industriegebiet ´Auf der Heide´ mit einer großen Dauerausstellung und persönlicher, fachlicher Beratung.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Schall Camping & Outdoor
  • Schall Camping & Outdoor
  • Schall Camping & Outdoor
Diese Seite teilen:

Auf dieser Website werden keine oder ausschließlich technisch notwendige Cookies verwendet. Diese sind nicht zustimmungspflichtig.

Datenschutzerklärung

Link zum Mängelmelder auf beteiligung.nrw.de

Zum Mängelmelder der Gemeinde Merzenich