Inhalt anspringen

Gemeinde Merzenich

Autohaus Klosterhalfen

Seit 1869 in Golzheim - das Traditionsunternehmen Klosterhalfen

Seit 149 Jahren mit Fachkompetenz, Ehrlichkeit und Hingabe für den Kunden und seine Wagen

1869 begann alles mit einer Schmiede auf der heutigen Kölner Straße. Und in der Gegenwart befindet sich, wenn auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite, noch immer eines der Golzheimer Traditionsunternehmen – das Autohaus Klosterhalfen. Mit seinen 2014 vollständig modernisierten Ausstellungs- und Verkaufsräumen sowie der angeschlossenen Werkstatt bietet es sich für den Besitzer vom Kauf bis zur Inspektion seines Wagens als Ansprechpartner an. Was sich in all den Jahren, in 5. Generationen, nicht geändert hat, sind der Anspruch und die Leitmotive der Firma.


Ein Blick in die Werkstatt

Für den Gründer und ebenso seine Nachfahren, mit Jakob Klosterhalfen als gegenwärtigen Firmeninhaber und Geschäftsführer, stehen die Zufriedenheit der Kunden sowohl beim Ankauf als auch bei der Wartung der Wagen im Vordergrund. „Aufgrund zahlreicher negativer Erfahrungen kommen viele Kunden mit Argwohn in die Werkstatt. Unser Ziel ist es, ihnen zu zeigen, dass dieser bei uns unbegründet ist“, erklärt Jakob Klosterhalfen. „Sicherlich muss auch das Unternehmen Klosterhalfen wirtschaftlich arbeiten, aber wir arbeiten dabei immer für den Kunden. Unser Ziel ist die 100% Mängelfreiheit bei zu reparierenden Wagen und somit die 100% Kundenzufriedenheit. Dafür sind wir stets darauf bedacht, individuelle Anliegen ebenso kundenorientiert und preisgünstig zu behandeln.“


Hell und modern - der neue Verkaufsraum

Hierfür wird bei der Inspektion unter anderem eine kostengünstige, individualisierte Fehlersuche durchgeführt, damit der Kunde zufrieden mit einem sicheren und problemfreien Auto die Werkstatt verlassen kann. Dabei ist das Autohaus Klosterhalfen seit 32 Jahren auf die Marke Opel spezialisiert, deren Modelle es auch im Verkauf anbietet. Selbstverständlich bietet es ebenso Inspektionen für sämtliche Automarken sowie Modelle an und vermittelt bei Bedarf an fachkundige Spezialwerkstätten weiter. Neben dieser fachlichen Betreuung hält das Autohaus Klosterhalfen für seine Kunden ein rundum Sorglos-Mobilitäts-Paket bereit. Gegen eine kleine Gebühr stehen Leihwagen für die Fahrt während der Wartung bzw. Reparatur zur Verfügung.

Diese Leidenschaft für die Kundenzufriedenheit, für Autos und für das Familienunternehmen Klosterhalfen wird von der gesamten Belegschaft geteilt. Manche der Mitarbeiter sind bereits seit 32 Jahren im Betrieb. „Wir sind das Autohaus Klosterhalfen“, so Jakob Klosterhalfen auf seine Mitarbeiter angesprochen. „Ich lebe für meine Kunden sowie meine Mitarbeiter und diese für die Firma.“

Scheinbar wird der Einsatz des Unternehmens und seiner Angestellten von den Kunden honoriert. Jedenfalls sprechen gemäß dem Geschäftsführer die hohe Kundenzufriedenheit und die hohe Anzahl von Stammkunden (86%) dafür.

Wer sich selbst von dem Angebot des Autohauses Klosterhalfen überzeugen möchte, kann dies montags bis freitags von 7:45 – 18:00 Uhr sowie samstags von 9:30 – 12:00 Uhr tun.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Merzenich
  • Gemeinde Merzenich
  • Gemeinde Merzenich
Diese Seite teilen:

Auf dieser Website werden keine oder ausschließlich technisch notwendige Cookies verwendet. Diese sind nicht zustimmungspflichtig.

Datenschutzerklärung

Link zum Mängelmelder auf beteiligung.nrw.de

Zum Mängelmelder der Gemeinde Merzenich