Inhalt anspringen

Gemeinde Merzenich

Autohaus Herten Nutzfahrzeug-Center Merzenich

Ein Familienunternehmen, das sprichwörtlich „den Service mit Stern“ bieten will. Was darf sich der Kunde darunter vorstellen? Gekonnte Werbung? Bei weitem nicht, wenn es nach Hans-Jörg Herten und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geht. Bereits in dritter Generation führt Herr Herten das gleichnamige, 1938 gegründete Autohaus, zu dem mittlerweile drei Standorte gehören. Neben Düren und jüngst auch Schleiden-Olef befindet sich seit 1993 das Nutzfahrzeuge-Center im Gewerbegebiet Merzenich-Girbelsrath. Dort werden sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten an Nutzfahrzeugen aller Art, von Anhängern und Aufliegern bis hin zu Bussen durchgeführt. Dabei bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen für alle Nutzfahrzeuge, gleich jeden Fabrikats an, wie Armin Haupt, Betriebsleiter des Girbelsrather Autohauses erklärt. „Mercedes-Benz oder Fahrzeuge anderer Fabrikate spielt bei uns keine Rolle – wir bieten allen Nutzfahrzeugen den gleichen qualifizierten, hochwertigen Service an.“ Hierzu gehören unter anderem die Fehlerdiagnose und Behebung durch modernste Diagnosegeräte, Teileermittlung für alle Fahrzeugfabrikate und hohe Teileverfügbarkeit durch Nacht-Express Lieferungen, Karosserie- und Unfallinstandsetzung sowie Laserachsvermessung, Sicherheitsprüfung und TÜV-Abnahmen.

Für Petra Bethlehem, Kundenbetreuerin im Innendienst, ist denn auch vor allem die Unternehmensphilosophie der Grund für die Qualität des Betriebes. „Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, nicht nur vom Namen her, sondern seitens des Inhabers. Das wirkt sich auch auf unsere Unternehmensstruktur aus, die sehr familiär und kollegial ist. Bei uns arbeiten die Mitarbeiter zusammen in einem Großraumbüro und sind für die Kunden direkte Ansprechpartner, ob Herr Haupt als Betriebsleiteiter oder die Kollegen aus der Logistik und dem Teilevertrieb. Dadurch sind kurze Absprachen und schnelle Ausführungen der Aufträge möglich.“ Denn Priorität für die Belegschaft hat, „dass die Fahrzeuge rollen müssen“, wie die Kundenbetreuerin es beschreibt. Lange Wartezeiten wären für die Kunden, größtenteils selbst aus der Industrie und dem Handwerk, ausgeschlossen. Dass „es rollt“, zeigt nicht nur die große Nachfrage, aufgrund dessen das Firmengelände in Girbelsrath erweitert werden musste, sondern auch die zahlreichen Auszeichnungen, die das Unternehmen in den letzten Jahren verliehen bekam. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem „Service mit Stern“ und mit dem Mercedes-Benz CSI-Award seit zwölf bzw. fünf Jahren in Folge ausgezeichnet wurden. Es zeigt, dass unsere Arbeit bei den Kunden ankommt und diese von ihnen gewürdigt wird. Denn beide Auszeichnungen werden basiert auf der Kundenzufriedenheit vergeben.“

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Merzenich
  • Gemeinde Merzenich
Diese Seite teilen:

Auf dieser Website werden keine oder ausschließlich technisch notwendige Cookies verwendet. Diese sind nicht zustimmungspflichtig.

Datenschutzerklärung

Link zum Mängelmelder auf beteiligung.nrw.de

Zum Mängelmelder der Gemeinde Merzenich