Elektroschrott Entsorgung

Spül- und Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke und -truhen, Elektro-Öl-Radiatoren, Elektroherde, Gasherde, Öl- und Kohleöfen, Etagengasthermen, Dunstabzugshauben, Fernsehgeräte.

Beschreibung

Zum E-Schrott gehören elektrische oder elektronische Geräte, die mit einer elektrischen Spannung bis 400 Volt betrieben werden, wie z.B. die nachfolgend aufgeführten Geräte:

• Haushaltsgroßgeräte (Waschmaschine, Elektroherd, etc.),
  • Kühl- und Gefriergeräte,
  • Informations- und Telekommunikationsgeräte (z.B. Telefone, Handys, Faxgeräte, Computer und Zubehör, etc.),
  • Geräte der Unterhaltungselektronik (z.B. Fernseher, Stereoanlage, Videorecorder, MP3-Player, etc.),
  • Fassungen von Gasentladungslampen, Fassungen von Leuchtstoffröhren und Fassungen von Energielampen,
  • Haushaltskleingeräte, Lampe (ohne Glühbirne), elektrische und elektronische Werkzeuge, Spielzeuge, Sport- und Freizeitgeräte, Medizinprodukte, Überwachungs- und Kontrollinstrumente.