Kita Bürgewald

Obere Straße 1b
52399 Merzenich

Beschreibung

Die großzügig angelegte Tagesstätte befindet sich in ruhiger Lage, umgeben von Wiesen, Feldern und verschiedenen Tieren, in der Nähe des jahrhundertealten, zum Teil noch vorhandenen Bürgewald, der der Einrichtung seinen Namen gab.In dem Kindergarten werden Kinder aus Morschenich, Golzheim und Merzenich betreut (wenn gewünscht und möglich, auch aus anderen Ortschaften). Es stehen 40 Betreuungsplätze in zwei altersgemischten Gruppen im Alter von 2-6 zur Verfügung. Das Mittagessen wird in der Einrichtung frisch gekocht und überwiegend aus saisonalen und regionalen Produkten hergestellt.

Weitere Infos über die Räume und Angebote der Kita Bürgewald erhalten Sie über den Kitanavigator.

Verwaltungsgliederung