Im Dienste der Schadenverhütung

2.500,00 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Merzenich

Die Provinzial Rheinland Versicherung AG – Versicherung der Sparkassen – fördert in ihrem Geschäftsgebiet Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit und bietet damit ein Pro an Sicherheit für die Feuerwehren in der Region. Die Geschäftsstelle Heinz-Peter Brandt übergab deshalb einen Scheck in Höhe von 2.500,00 Euro an die Freiwillige Feuerwehr. Dank dieses Zuschusses konnte ein dringend benötigter Rettungszylinder für den Einsatz bei Autounfällen für die Löschgruppe Golzheim beschafft werden.

3,2 Millionen EUR wurden in den letzten zehn Jahren von der Provinzial an bei ihr versicherte Städte und Gemeinden für die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr zur Brandbekämpfung bezahlt. Allein im Jahr 2016 wurden für diese Zwecke erneut rund 250.000 EUR zur Verfügung gestellt. Überall dort wo förderungswürdige Feuerschutz- maßnahmen wegen fehlender Mittel nicht bezuschusst werden können, versucht die Provinzial Rheinland Versicherung AG im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten zu helfen. Den Anforderungen der heutigen Zeit angepasst, unterstützt sie die Feuerwehren unter anderem durch die Gewährung von Zuschüssen für die Ausrüstung zur Brandbekämpfung und trägt somit in ihrem Geschäftsgebiet bei. Damit bietet das Unternehmen den Menschen im Rheinland ein Mehr an Leistung, ein Mehr an Service und ein Mehr an Nähe.

Die Provinzial Rheinland Versicherung AG hat vielerorts bei der Gründung der Freiwilligen Feuerwehren Pate gestanden. Nicht nur aus dieser traditionellen Verbindung heraus, sondern auch zur Verbesserung des Brandschutzes in unserem Geschäftsgebiet wird auch heute ein enges Verhältnis zwischen beiden Partnern gepflegt.

Georg Gelhausen - Bürgermeister
Patrick Harzheim – Leiter der Feuerwehr