Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2020

Wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit geben, am Wahlabend die Auszählungsergebnisse auf unserer Homepage zu verfolgen.

Die Meldungen der Auszählungen am 13.09.2020 werden laufend aktualisiert und als „vorläufiges“ Ergebnis veröffentlicht.

Bestand bisher im Ratssaal des Rathauses Merzenich immer eine Präsentation der „laufenden Auszählungen“, so kann das in diesem Jahr corona-bedingt nicht stattfinden.

Wir halten Sie jedoch auf unserer Homepage ( www.gemeinde-merzenich.de) immer auf dem Laufenden. Die Ergebnisse finden Sie unter  „Politik/Gemeinde“ – „Wahlen“ – „weitere Informationen zu Wahlergebnissen in der Gemeinde Merzenich“.

Wählen Sie dort das Datum 13.09.2020 aus und Sie können die Schnellmeldungen aus den Wahlbezirken und das Gesamtergebnis einsehen.

Einen direkten Weg bietet der folgende Link:  Wahlen_2020_Merzenich

Möchten Sie auch die Ergebnisse der anderen kreisangehörigen Kommunen erfahren, dann nutzen Sie bitte folgenden Link:  https://wahlen.votemanager.de und wählen Sie dort die gewünschte Kommune aus.

Das offizielle und damit amtliche Endergebnis der Kommunalwahl wird am 16.09.2020 vom Wahlausschuss der Gemeinde Merzenich festgestellt.