Verabschiedung Bundesfreiwilligendienstlerin

Am 31.07.17 beendete die Bundesfreiwilligendienstlerin mit Flüchtlingsbezug, Frauke Czekala, ihren Dienst bei der Gemeinde Merzenich. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit von Frau Czekala lag in der Unterstützung und Begleitung des Unterrichts in der Grundschule Golzheim. Des Weiteren war sie wesentlich beim Aufbau der Flüchtlingsbegegnungsstätte „Tobi- Haus“ in Morschenich beteiligt. Auch bei der Organisation und Begleitung von integrativen Freizeitangeboten brachte sich Frau Czekala engagiert ein. Wir wünschen Frau Czekala für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Bei strahlendem Sonnenschein wurde Frau Czekala (Bildmitte) von Herrn Bürgermeister Gelhausen, ehrenamtlichen Helfern, Geflüchteten sowie von zahlreichen Kindern verabschiedet.