Sternsinger zu Besuch im Merzenicher Rathaus

Sternsinger waren am 6. Januar, am Tag der Heiligen Drei Könige, zu Besuch im Rathaus der Gemeinde Merzenich. Die Sternsinger brachten die Zeichen 20☆C+M+B+19 über der Eingangstür des Rathauses an und überbrachten mit Pastor i.R. Hamachers den Segen. Die Buchstaben stehen für: Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus. Bürgermeister Georg Gelhausen dankte allen Kindern und Begleitpersonen für ihr Engagement. Bei einer kleinen Stärkung mit Sternsingerkuchen und Kakao wurde gemeinsam im Ratssaal gesungen.egen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Leitwort der diesjährigen Aktion. Die Sternsinger setzen sich damit für Kinder mit Behinderung ein, die besonders in armen Ländern egen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Leitwort der diesjährigen Aktion. Die Sternsinger setzen sich damit für Kinder mit Behinderung ein, die besonders in armen Ländern Benachteiligungen erfahren. ( www.sternsinger.de)