Sternsinger 2018 zu Besuch im Rathaus der Gemeinde Merzenich

Es ist schon ein feststehender Termin im Kalender des Bürgermeisters, denn jährlich besuchen die Sternsinger Bürgermeister Georg Gelhausen im Merzenicher Rathaus. Die Sternsinger brachten die Zeichen 20☆C+M+B+18 über der Eingangstür an und überbrachten mit Pastor Hamachers den Segen. Die Buchstaben stehen für: Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus. Zum 60. Mal waren in diesen Tagen wieder bundesweit hunderttausende Kinder und Jugendliche in den Gewändern der Heiligen Drei Könige unterwegs. „Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ heißt das Leitwort der diesjährigen Aktion. Die Sternsinger setzen damit ein Zeichen gegen Kinderarbeit – für eine Welt, in der Kinder spielen, lernen und einfach Kind sein dürfen ( www.sternsinger.de).

Bürgermeister Georg Gelhausen dankte allen Kindern und Begleitpersonen für dieses Engagement. Bei einer kleinen Stärkung mit Sternsingerkuchen und Kakao im Ratssaal wurde gemeinsam gesungen. Wer sich an dieser Spendensammlung noch beteiligen möchte, kann dies noch bis zum Ende der kommenden Woche (12.01.) im Foyer des Rathauses tun.