Einladung zu einem Spaziergang am Vorbahnhof

Der Vorbahnhof, an der Grenze zwischen Düren-Arnoldsweiler und Merzenich gelegen, ist spätestens anlässlich der Diskussion um die Entstehung eines Containerterminals auf diesem Gelände bekanntgeworden. Was aber die meisten Bürgerinnen und Bürger nicht mehr wissen, das Gelände ist auch eine „historische Stätte“. Bis 1944 wohnten und arbeiteten dort ca. 2.000 Menschen.

Die Merzenicherin, Frau Josefine Pütz, möchte gerne ihr Wissen über dieses Gelände an Sie weitergeben. Die Gemeinde Merzenich lädt daher für

Freitag, den 18.08.2017, um 14.00 Uhr,

zu einem Spaziergang über das Gelände am Vorbahnhof ein. Treffpunkt: Am Vorbahnhof.

Der Spaziergang wird ca. 1,5 Stunden dauern. Die Wege sind nicht befestigt. Wenn Sie Interesse haben und auch gerne spazieren gehen, melden Sie sich bitte unter folgender Mail-Adresse an:  bschaufgemeinde-merzenichde bis zum 08.08.2017 an.