Sofortige Schließung aller gemeindlichen Sport- und Veranstaltungseinrichtungen

Wie bereits gestern angekündigt sieht sich die Gemeinde Merzenich leider gezwungen, die Maßnahmen zur Verbreitung und Eindämmung des Coronavirus entsprechend der Empfehlung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen auszuweiten.

Bis auf Weiteres werden deshalb ab sofort sämtliche Sport- und Veranstaltungseinrichtungen der Gemeinde geschlossen, sodass Vereinsaktivitäten in diesen Einrichtungen nicht mehr möglich sind. Die Nutzer werden derzeit von der Verwaltung informiert. Dies betrifft u.a. die beiden Bürgerhäuser in Merzenich, unser Heimatmuseum, die Weinberghalle, die Sporthallen der Gesamtschule sowie die von Vereinen selbst unterhaltenen Räumlichkeiten bzw. Gebäude.

„Jede Maßnahme, so drastisch sie auch sein mag, ist unerlässlich, wenn sie dabei hilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern bzw. zu verlangsamen. Ich bitte alle betroffenen Personen, Vereine und Einrichtungen um Verständnis“, so Bürgermeister Georg Gelhausen.