Rauchmelder = Lebensretter

Rauchmelder = Lebensretter!

Seit dem 1. Januar 2017 ist die Rauchmelderpflicht in ganz Deutschland verbindlich. Die bisher geltenden Übergangsregelungen sind ausgelaufen. Dies gilt insbesondere auch für Privathaushalte!

Hier sind alle Bürgerinnen und Bürger angehalten, nicht nur aus rechtlicher Verpflichtung, zur eigenen Sicherheit ihren Wohnraum mit Rauchmeldern auszustatten.

Die kleinen Geräte sind nicht allzu teuer und können z.B. in Fachgeschäften, Baumärkten und im Onlinehandel erworben werden.

Alle wichtigen Information zum Thema „Rauchmelder“ finden Sie unter:  http://www.rauchmelder-lebensretter.de

Ihre Freiwillige Feuerwehr Merzenich