Pressemitteilung L 264

Der Landesbetreib Straßenbau wird innerhalb der Sommerferien Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke der L 264 zwischen der Anschlussstelle Merzenich und dem Abzweig L 12 bei Niederzier durchführen.

Weiterhin wird das noch vorhandene Brückenbauwerk über die ehemalige A4 bei Ellen

Abgebrochen und durch einen Straßendamm ersetzt. Für die Durchführung der Arbeiten wird der Streckenabschnitt für die gesamte Dauer der Sommerferien für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Ab dem 14.07.2018 bis zum voraussichtlich 28.07.2018 wird der Bereich zwischen dem Abzweig der L 12 bei Hambach und der Zufahrt zum Tagebau saniert.

Anschließend erfolgt die Sperrung ab der Tagebauzufahrt und dem Abzweig der L 253 bei Ellen bis zum 26.08.2018. Die Zufahrt zum Tagebau ist ständig aus einer Fahrtrichtung erreichbar.

Für den Durchgangsverkehr werden weiträumige Umleitungen über die B 56 bis Jülich ausgeschildert.