Open-Air mit Funk & Soul in Golzheim

Open-Air-Feeling gesucht? Am Freitag, den 12. Juli 2019, ist es wieder soweit. Das alljährliche Open-Air-Konzert in der Gemeinde Merzenich startet. Das Beste, der Eintritt ist frei. In diesem Jahr lässt es Shady Blue ab 19:30 Uhr in Golzheim am Sportplatz krachen und bringt Funk & Soul auf die Bühne. Mit Hits von Stevie Wonder, Mothers Finest, Brand New Heavies und vielen weiteren Funk & Soullegenden begeistern die acht Musikerinnen und Musiker. Das wissen auch ihre Fans. Shady Blue ist mehr als eine Coverband. Jedem Song drücken sie ihren Stempel auf.

Dabei ist dieses Konzert in Golzheim eine Premiere, wie Bürgermeister Georg Gelhausen erklärt „Das Open-Air-Konzert im Sommer gab es bereits seit vielen Jahren im Pützpark in Merzenich. In diesem Jahr haben wir uns etwas Neues überlegt, da wir selbstverständlich gerne auch das Kulturangebot in den Merzenicher Ortsteilen erweitern wollen“ und er freut sich „So findet das Open-Air-Konzert mit Unterstützung unseres Hauptsponsors Innogy zum ersten Mal im Rahmen der Golzheimer Sportwoche statt“.

Walfried Heinen, Kommunalbetreuer der innogy, sagt: „Wir unterstützen mit Freude die Open-Air-Veranstaltung und zeigen so unser Engagement für die Region.“

Übrigens, wer Lust auf guten Fußball hat und gleichzeitig etwas Gutes tun will. Neben zahlreichen Turnieren in der Sportwoche findet vor dem Open-Air-Konzert ab 18:30 Uhr ein Benefizturnier zugunsten der Initiativen „Interessengemeinschaft Sorgenkinder Merzenich“ und „Dürener Ranzen“ statt. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

• Innogy