Neujahresempfang Landwirte 2017

Zum ersten Neujahrsempfang konnte Bürgermeister Georg Gelhausen die Landwirte der Gemeinde Merzenich, die Ortsvorsteher sowie Herrn Adams, Leiter der Bezirksstelle für Agrarstruktur der Landwirtschaftskammer NRW und die Herrn der RWE Power AG, Herrn Voigt, Leiter Liegenschaften und Umsiedlungen, im Ratssaal der Gemeinde Merzenich begrüßen. Der Einladung waren ca. 30 Landwirte aus den einzelnen Ortsteilen gefolgt.

Die Veranstaltung endete in einem gemütlichen Beisammensein mit netten Gesprächen. Aufgrund dieser positiven Resonanz wird der Neujahrsempfang im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Nach der Begrüßung präsentierte Frau Tina Prömpers, Mitarbeiterin der Gemeinde Merzenich, Fachbereich "Bauen und Planen", das Freizeitwegekonzept zwischen Merzenich und Buir. Weiterhin nutzte der Bürgermeister die Gelegenheit, den ortsansässigen Landwirten für die Instandsetzungsarbeiten der Wirtschaftswege, die in Eigenregie durchgeführt werden, zu danken.