Neues Holzkreuz für den Friedhof in Merzenich

Nach langem Hin und Her konnte ein Replikat des alten Kreuzes auf dem Friedhof in Merzenich wieder aufgestellt werden. Hubert Breuer hatte mit seinem Bruder das ursprüngliche Kreuz zur Eröffnung des Friedhofes erbaut und gestiftet. Es musste im Dezember 2014 aus Sicherheitsgründen wegen mangelnder Standfestigkeit entfernt werden. Dank der Initiative und Recherchen von Michael Breuer konnte nun das neue Kreuz nach alter Vorlage errichtet werden. Angefertigt wurde das Kreuz von dem Merzenicher Tischler Thomas Heyne. Mit Unterstützung von Johannes Müller und Frank Graßmann hat die Familie Breuer das Kreuz aufgestellt. Pastor i.R. Hamachers hat das Kreuz auf Wunsch von Bürgermeister Georg Gelhausen eingesegnet. Ein Dank geht an Alle, die geholfen haben.