Neue Leiterin der VHS Rur-Eifel stellt sich vor

„Erwachsenenbildung als Leidenschaft und Lebensaufgabe“. So definiert Frau Dr. Wilma Viol ihre Einstellung zu ihrem Beruf und ihrer Berufung. Sie ist seit dem 01.10.2018 neue Leiterin der VHS Rur-Eifel.

Am 07.11.2018 besuchte Frau Dr. Viol gemeinsam mit Frau Monika Gheorgiu, Leiterin der VHS-Zweigstelle in Merzenich die Gemeinde Merzenich und stellte sich Bürgermeister Georg Gelhausen vor.

Die VHS Rur-Eifel ist eine Einrichtung für die Menschen im Kreis Düren und ein unverzichtbarer Bestandteil der Erwachsenenbildung. Wichtig ist es hier Frau Dr. Viol, den Menschen die Angst vor einem lebenslangen Lernprozess zu nehmen und Instrumente zur Verfügung zu stellen, die dies auf eine angenehme Art und Weise in einem guten Umfeld ermöglichen.

Weiterbildung neben Beruf, Haushalt oder auch im fortgeschrittenen Alter wird durch die VHS Rur-Eifel im gesamten Kreisgebiet und so auch in der Gemeinde Merzenich angeboten.

Bürgermeister Gelhausen bedankte sich bei Frau Dr. Viol und freut sich auf eine konstruktive und weiterhin angenehme und „weiterbildende“ Zusammenarbeit.