Neue Küche im Bürgerhaus

Das Bürgerhaus Merzenich wurde mit einer neuen Küche ausgestattet. Die bisherige Küche war 30 Jahre alt und durch die lange Nutzungsdauer insgesamt verschlissen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die teilweise gerissenen Bodenfliesen  erneuert sowie die Wände renoviert und die elektrischen Anschlüsse an die zeitgemäßen Erfordernisse angepasst.

Nach Vergleich verschiedener Muster fiel die Wahl letztendlich auf helle pflegeleichte Oberflächen und eine warme Holzoptik im Bereich der Arbeitsplatte und Wandverkleidungen.

Genutzt wird die Küche im Bürgerhaus durch verschiedene Jugend- und Seniorengruppen sowie bei Vermietungen an die Bürger bei privaten Festivitäten.

Aus Kostengründen konnten die bisherige Spülmaschine und die beiden Kühlschränke in die neue Küche integriert werden, da diese Geräte erst vor wenigen Jahren ausgetauscht worden sind.

Die gesamte Renovierung konnte innerhalb von 2 Wochen realisiert werden.

Nachfolgend einige Fotos vom Aufbau der Küche und dem fertigen Resultat.