Nachreichung der Gutscheine zum Babybegrüßungsdienst

„Willkommen im Leben“ heißt es, wenn im Rahmen des Babybegrüßungsdienstes des Kreises Düren Familien mit ihren Neugeborenen auch in der Gemeinde Merzenich begrüßt werden. Durchgeführt werden diese Besuche von qualifizierten Ehrenamtlern. Ziel des Projektes ist, die Familien mit dem Besuch vor Ort über die Hilfs- und Unterstützungsangebote im Kreis Düren und der jeweiligen Kommune zu informieren.

Dabei lässt es sich Bürgermeister Georg Gelhausen nicht nehmen, sofern es ihm möglich ist, Frau Elvira Jansen, ehrenamtliche Mitarbeiterin für das Projekt in Merzenich, bei ihren Hausbesuchen zu begleiten. Er möchte auch die Kleinsten in seiner Gemeinde kennenlernen. Dabei erhalten die Familien im Merzenicher Gemeindegebiet ein im Rahmen des Babybegrüßungsdienstes in Kreis Düren bislang einmaliges Geschenk. Sie bekommen nicht nur eine Tasche wertvoller Informationen überreicht, sondern von der Gemeinde Merzenich ein Gutschein für die Merzenicher Schwimmschule „Kleine Seerobbe“.

Leider kam es aufgrund der hohen Nachfrage zu Engpässen in der Ausgabe dieser Gutscheine. Den wartenden Familien wurde er zwischenzeitlich postalisch zugesendet.

Sollten diese Familien mit Erscheinen des Amtsblatts am 24.05.2019 noch keinen Gutschein per Post erhalten haben, wenden sie sich bitte an die Gemeinde Merzenich (Fr. Inga Mehlert-Garms, Tel.: 02421-399 144, E-Mail: imehlert-garmsgemeinde-merzenichde). Der entsprechende Gutschein wird gerne nachgereicht.

Möchten auch Sie einen Besuch vom Babybegrüßungsdienst nach der Geburt Ihres Kindes?

Die Terminvorgabe liegt als Organisator beim Kreis Düren. Wenden Sie sich bitte daher an den

Kreis Düren – Amt für Demografie, Kinder, Jugend, Familie und Senioren

Frau Kira Fackeldey

Tel.: 02421 – 22 15 03

E-Mail: babybegruessungkreis-duerende

Bitte beachten Sie, dass die Gemeinde Merzenich die Besuche nur begleitet und keine Termine vergeben kann.