Nachhaltig einkaufen und E-Mobilität testen – Roadshow Elektromobilität macht Station beim Merzenicher Ortsmarkt

Der Merzenicher Ortsmarkt am Lindenplatz lockt mit regionalen und nachhaltigen Produkten zu vier Terminen freitags von 9:00 – 16:00 Uhr im September und Oktober. Ein Projekt des Dorfinnenentwicklungskonzeptes Merzenich, das seine Besucher mit der frische seiner Produkte, ob Biogemüse- und Obst, Blumen, Fleisch- und Grillwaren, Honigprodukten, Marmeladen oder Suppen, begeisterte.

Bevor es in die Winterpause geht freut sich die Gemeinde Merzenich am letzten Markttag, Freitag, den 18.10.2019, zusätzlich eine besondere Aktion präsentieren zu können – die Roadshow Elektromibilität. Kostenfrei besteht die Möglichkeit, von 9:00 bis 16:00 Uhr E-Lastenräder und E-Autos zu testen. Das Event wird vom Wirtschafts­ministerium zusammen mit ElektroMobilität NRW, der EnergieAgentur.NRW und der Gemeinde Merzenich organisiert.

Bürgerinnen und Bürger können E-Autos und E-Lastenräder kostenlos probefahren und so die Vorteile der Elektromobilität kennenlernen. Sie erhalten darüber hinaus Informationen über E-Fahrzeuge, Ladestationen und Förder­programme von Land und Bund.

ElektroMobilität NRW bündelt sämtliche Elektromobilitäts-Aktivitäten des Landes. Unter diesem Dach arbeiten das Kompetenzzentrum ElektroMobilität NRW und die EnergieAgentur.NRW im Auftrag des Wirtschaftsministeriums an der Fortentwicklung der Elektromobilität in Nordrhein-Westfalen – gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Weitere Informationen zur Elektromobilität finden Sie unter:  http://www.elektromobilitaet.nrw.de/.