Die 2. Mannschaft des SC Merzenich übernimmt Patenschaft für ein Gemeindebeet an der Dürener Straße

Die Pflanzbeete in der Gemeinde Merzenich tragen einen großen Anteil zur Dorfverschönerung bei. Die Bürger und auch die Anwohner erfreuen sich über ein gepflegtes Ortsbild in den einzelnen Ortschaften. Aufgrund der Vielzahl an Flächen und Aufgaben, die der gemeindliche Bauhof vornehmen muss, bestehen in einigen Ortschaften sogenannte Patenschaften für die Beete. Die Patenschaften unterstützen den Bauhof, indem Sie zum Beispiel ein Beet vor Ihrem Haus übernehmen. Es kann nach eigenen Wünschen bepflanzt bzw. gestaltet werden. Die Bepflanzung muss allerdings mit der Gemeinde abgesprochen werden.

So wurde auch das Beet in der Dürener Straße, vor Hausnummer 43, auf Wunsch des Geschäftsführers des Fußballsportclubs Merzenich 1919 e.V., Herrn Björn Gasper, der auch die Patenschaft für dieses Beet übernimmt und mit tatkräftiger Unterstützung der 2. Mannschaft des SC Merzenich, umgestaltet. Das Strauchwerk wurde im Vorfeld durch den Bauhof entfernt.

Im Anschluss daran wurde der Mutterboden um ca. 10 cm abgetragen und mit grauem Basaltsplitt sowie Buchspflanzen neugestaltet.

Als Blickfang wurde In der Mitte das Vereinslogo des SC Merzenich dargestellt. Wenn Sie auch Interesse an einer Patenschaft haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an die Gemeinde Merzenich, Fachbereich Bauen und Planen. Ansprechpartnerin ist Frau Elisabeth Plath, Tel.: 02421-399-133.