Kostenlose Energieberatung in der Verbraucherzentrale Düren

Rahmen der NRW.KlimaTage2017

Im Rahmen der diesjährigen NRW.KlimaTage2017 findet am

• Freitag, den 7. Juli, von 9.00 bis 16.00 Uhr

in der Verbraucherzentrale Düren in der Wilhelmstraße 19 kostenlose Energieberatung statt.

Haben Sie vor, in Ihrer Wohnung Energie und damit Geld zu sparen? Oder planen Sie, Haus oder Wohnung zu renovieren und gleichzeitig den Energieverbrauch zu senken? Am 7. Juli gibt der Energieberater Jörg Hubrich anbieterunabhängige Informationen, unter anderem zu Einspar- und Sanierungsmöglichkeiten für private Haushalte.

Der Experte berät zu verschiedenen Energiefragen wie beispielsweise nach einem neuen System bei einem möglichen Heizungswechsel, Vorteilen und Risiken bei einer Fassadendämmung oder der Investition in eine Solaranlage. Regulär kostet die Energieberatung dank Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie 5 Euro pro 30 Minuten. Am Aktionstag ist sie für die Verbraucherinnen und Verbraucher kostenfrei.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.