Kleidertreffpunkt Merzenich – „Offen für alle!“

Ob Kleidung für Erwachsene, oder Spielsachen für Kinder, im Kleidertreffpunkt in Merzenich ist für jeden etwas dabei.

Seit der erfolgreichen Eröffnung durch die Eheleute Schwarz im November 2015 wird der Kleidertreffpunkt sehr gut von den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Merzenich, aber auch über die Gemeindegrenze hinaus, angenommen.

Dabei ist es dem ehrenamtlichen Team besonders wichtig, dass Flüchtlingen, Bedürftigen bzw. einkommensschwachen Personen geholfen werden kann und diese sich für einen kleinen Preis mit gut erhaltenen Kleidungsstücken einkleiden können. Der kleine Obolus, den die Kunden für die Waren zahlen, wird gesammelt und zur Finanzierung von weiteren sozialen Projekten eingesetzt. Zuletzt konnte durch die Einnahmen einem Geflüchteten eine neue Ausbildungsstelle mitfinanziert werden. „Es ist schön, etwas mit seiner Arbeit bewegen zu können“, erklärt das Team.

Die Gemeinde Merzenich bedankt sich recht herzlich bei den Eheleuten Schwarz für Ihr langjähriges soziales und ehrenamtliches Engagement und begrüßt nun die neuen Vertreterinnen des Kleidertreffpunkts, Frau Jeltsch, Frau Woltert und Frau Reimer.

Die gemütlichen Sitzgelegenheiten und die Getränke zeigen, dass der Kleidertreff auch zum Ort der Begegnung und des Kennenlernens für Geflüchtete und Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Merzenich geworden ist.

Jeden Dienstag und Donnerstag ist der Kleidertreffpunkt von 10 -16 Uhr für Sie geöffnet. Für Kleiderspenden oder andere Belange ist das ehrenamtliche Team unter den Nummern 02421/ 391392 und 02421/ 37360 zu erreichen.

„Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bedanken uns für jede Kleiderspende!“

• Gemeinde merzenich