Job-com des Kreises Düren stellt vereinfachten Online-Antrag für das Arbeitslosengeld II zur Verfügung

Neben der Sorge um die Gesundheit haben viele Menschen existenzielle Ängste in der aktuellen Corona-Krise. Hier möchte das Jobcenter (job-com) des Kreises Düren Rettungsanker sein und wird trotz der schwierigen Rahmenbedingungen Neuanträge aufnehmen und nach Möglichkeit in kürzester Zeit bearbeiten. Dafür wurde eigens ein vereinfachter Kurzantrag entwickelt, der den Kunden das Ausfüllen umfangreicher Arbeitslosengeld II-Formulare und Anträge erspart.

Dieser Kurzantrag (SGB II-Anspruch) kann in wenigen Schritten online ausgefüllt werden und sofort in digitaler Form der job-com übermittelt werden. So wird sichergestellt, dass das entsprechende Anliegen auf dem schnellsten Weg eingereicht werden kann. Unnötige Telefonate bzw. unnötiger Schriftverkehr sind damit nicht ehr notwendig.

Den Online-Antrag finden Sie direkt auf der Startseite der job-com unter:  www.kreis-dueren.de/kurzantrag-alg2.