40 Jahre Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst: Beate Schauf

Am 01.08.1977 trat Frau Beate Schauf in den öffentlichen Dienst ein. Sie absolvierte ihre Ausbildung bei der Gemeinde Niederzier. Ab dem 01.01.1993 wechselte sie zur Gemeinde Merzenich. Dort war sie für Gemeindedirektor und Bürgermeister Hermann-Josef Werres und für Bürgermeister Peter Harzheim im Vorzimmer tätig.

Am 01.01.2002 wurde Frau Schauf zur Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Merzenich bestellt.

Bürgermeister Gelhausen übertrug ihr bei seinem Dienstantritt die Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit, Pressewesen, Veranstaltungsmanagement und zuletzt den Bereich für Sport und Kultur. Er dankte seiner Mitarbeiterin Beate Schauf in einer Feierstunde für 40 Jahre treue Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst und sprach ihr Dank und Anerkennung aus.