Irische Tradition trifft auf Rock & Jazz – Irischer Abend mit Ben Bulben

Traditionelle irische Jigs und Reels arrangiert in einem rockigen Sound. Dabei dürfen einfühlsame Balladen nicht fehlen. Das ist Ben Bulben. Die Gemeinde Merzenich freut sich mit Unterstützung des Hauptsponsors innogy, diese Ausnahmeband nach Golzheim zum Irischen Abend zu holen. Samstag, den 31. August 2019, in der Schützenhalle Golzheim ab 19:00 Uhr geht es los.

Der Fuß wippt unwillkürlich mit, wenn der pulsierende Rhythmus des Irish Folk erklingt. Mal fröhlich und euphorisch, mal herzzerreißend erklingen die irische Fiddle, Mandoline mit Gitarre und Schlagzeug. Die sieben Vollblutmusikerinnen und Musiker der Band Ben Bulben kennen ihre Instrumente und ihre Musik. Das Besondere, ihre Verbindung unterschiedlicher Musikstile. So entsteht auch schon einmal ein Arrangement aus der Titelmelodie der bekannten Fantasy-Fernsehserie „Game of Thrones“ und dem traditionellen Song „Carry on“.

Kartenvorverkauf: Rathaus Gemeinde Merzenich, Lotto u. Schreibwaren Ute Hapke (Merzenich), Silvias Kiosk (Girbelsrath), Sylvias Sonnenkiosk (Golzheim), Eintritt: 8,00 € (VV), 10,00 € (AK)

• Ben Bulben
  • innogy