In Merzenich entsteht ein weiteres Baugebiet – Spatenstich im C24a

Am östlichen Ortsrand des Zentralortes Merzenich findet heute der Spatenstich für ein weiteres Baugebiet statt. Dieses neue Baugebiet „Merzenich C24a“ hat eine Gesamtgröße von rd. 7.800 qm. Zum Bauen stehen in diesem Areal ca. 6.500 qm zur Verfügung. Es entstehen 13 attraktive Baugrundstücke zwischen 430 und 620 qm. Der Baubeginn für die Erschließungsmaßnahmen ist noch im September geplant. Bis Ende des Jahres sollen die Erschließungsmaßnahmen abgeschlossen sein.

„Die Nachfrage nach Bauland wird immer mehr“, so Bürgermeister Georg Gelhausen, „ich freue mich, dass in der Gemeinde Merzenich jetzt weiteres Bauland zur Verfügung gestellt werden kann.“

Für die zukünftigen Bewohner steht in unmittelbarer Nähe ein kleines Einkaufszentrum mit Aldi und weiteren Geschäften zur Verfügung. Die Anbindung an den Hauptort erfolgt fußläufig, während man mit dem Auto über die L264 in den Hauptort fährt. Die vorhandene Infrastruktur mit S-Bahnhof und Autobahnanschlussstelle macht die Lage für Pendler in die umliegenden Städte interessant.