GründungsSPRECHTAG in Merzenich ausgebucht

Bürgermeister Georg Gelhausen und Anette Winkler, Leiterin der Wirtschaftsförderung Kreis Düren, hatten eingeladen und die Gründungswilligen nutzten zahlreich das kostenfreie Beratungsangebot.

Am Mittwoch, 17. Mai. 2017, fand zwischen 9:00 und 17:00 Uhr im Rathaus Merzenich der monatliche, kostenfreie GründungsSprechtag der Wirtschaftsförderung des Kreises Düren statt.

In dem – vorab vereinbarten – einstündigen Beratungsgespräch wurden konkrete Fragen mit den Gründungs- und Betriebsberaterinnen der Industrie- und Handelskammer Aachen, Sabrina Hauck, und der Wirtschaftsförderung Kreis Düren, Birgit Müller-Langohr, – beide auch tätig für das STARTERCENTER NRW - besprochen. Der GründungsSprechtag findet traditionell monatliche abwechselnd im Technologiezentrum Jülich bzw. im Kreishaus Düren statt. Ob man sich allgemein über ein Existenzgründungsvorhaben informieren möchten oder ob ein etabliertes Unternehmen zur Zeit über Neuinvestitionen, Unternehmensnachfolgeregelung oder einen möglichen Rechtsformwechsel, etc. nachdenkt, die Beraterinnen holen die Interessenten bei ihrem jeweiligen Informationsstand ab und zeigen Lösungen bzw. Wege auf.

Für den Mai-Termin lud Bürgermeister Gelhausen ins Rathaus Merzenich ein und die Beraterinnen konnten sich über einen vollen Terminkalender freuen. Die Gründungsideen der Interessenten waren vielfältig und abwechslungsreich. Ob Möbeldesign, Pflegeberatung oder Beratung zu Design-Thinking – die Fragen der Gründungsinteressierten wurden kompetent und fundiert beantwortet.

Der nächste GründungsSPRECHTAG Kreis Düren findet statt am 07. Juni 2017 im Technologiezentrum Jülich. Information und Anmeldung erfolgt über:

Stabsstelle für Wirtschaftsförderung Kreis Düren Birgit Müller-Langohr, Telefon: 02421-22 2556 oder per E-Mail:  b.mueller-langohrkreis-duerende