Gemeinsam in die besinnliche Vorweihnachtszeit – Maigesellschaft Merzenich und Gemeinde Merzenich laden zum Weihnachtsbaumschmücken

Was repräsentiert mehr die Adventszeit als die hellen Lichte an einem bunt geschmückten Weihnachtsbaum? So laden denn auch die Maigesellschaft Merzenich und die Gemeinde Merzenich am 29.11.2019, ab 18:00 Uhr, zum gemeinsamen Schmücken des Tannenbaums am Lindenplatz im Merzenicher Ortskern ein.

Zusammen einige besinnliche Stunden bei Glühwein, Kakao und Leckereien vom Grill verbringen und gemeinsam den Weihnachtsbaum schmücken. Bereits im letzten Jahr gefiel diese Idee vielen Bürgerinnen und Bürgern, wie Sebastian Rübben, Vorsitzender der Maigesellschaft Merzenich, berichtet „Es war letztes Jahr eine relativ spontane Idee. Wir waren selbst überrascht, wie gut sie ankam. Wir wollten als Maigesellschaft einfach in der Vorweihnachtszeit einen schönen Abend für alle machen. Uns hat es besonders gefreut, dass auch viele Familien mit ihren Kindern gekommen sind, um den Weihnachtsbaum zu schmücken.“ Gerne unterstützt die Gemeinde Merzenich dieses Engagement, wie Schirmherr Bürgermeister Georg Gelhausen bekräftigt.

Dabei ist das Besondere dieser Veranstaltung neben der musikalischen Gestaltung durch die Freunde der Musik für eine besinnliche Stimmung, insbesondere der Schmuck, der nachher den Merzenicher Baum zieren wird. Ob Vereine, Kindergartengruppen, Schulklassen, Familien oder Privatpersonen, sie alle sind eingeladen, mit selbst gebastelten Weihnachtsschmuckkreationen den Baum zu verzieren. Für die Kleinen wartet im Anschluss eine weihnachtliche Überraschung.

Ganz im Sinne der Adventszeit möchte die Maigesellschaft Merzenich ihrer Dorfgemeinschaft etwas zurückgeben. Mit dem Erlös des Abends unterstützt sie daher die sozialen Projekte der Interessengemeinschaft Sorgenkinder Merzenich e.V. Ein großer Dank geht dabei an die Merzenicher Unternehmen TGM Sound & Light und Mobiles Grillfahrrad Merzenich als Förderer dieses vorweihnachtlichen Abends.