Exkursion durch unseren Erbwald mit fachkundiger Begleitung

Herzlich eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Exkursion mit fachkundiger Begleitung durch den unteren Merzenicher Erbwald.

„Unser Wald steht durch den Klimawandel unter Stress“, eine Feststellung, die nicht erst seit den beiden letzten Hitze-Sommern Wirklichkeit ist.

Warum das so ist und was wir tun können, um unserem Wald zu helfen. Das können Sie bei dieser Wanderung des Bürgermeisters und dem Revierförster (RWE) lmar Kampkötter erfahren.

Wann:           Samstag, den 4. April 2020 – Start 10.00 Uhr ab Poolplatz Merzenich

voraussichtliche Dauer bis ca. 13.00 Uhr.

Zielpunkt:     die Exkursion endet am „Rentner-Büdchen“ im Wald.

Dort besteht die Möglichkeit, bei einer Erbsensuppe die Themen im Gespräch mit den Teilnehmern und dem Revierförster zu vertiefen und sich für den Rückweg zu stärken.

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sollte Voraussetzung sein.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich bis Freitag, 20.03.2020!

Die Anmeldung ist möglich unter  buergermeistergemeinde-merzenichde oder telefonisch bei Frau Gasper (399-130) oder Frau Kurth (399-135) im Rathaus zu den offiziellen Öffnungszeiten.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.