Etikett für Weinflaschen

Etikett für Weinflasche von Merzenicher Künstlerin gestaltet

Wer kennt nicht dieses Gefühl? Man sucht ein individuelles Geschenk für jemand, der schon alles hat. Eine schöne Lösung für dieses Problem bietet jetzt die Gemeinde Merzenich an.

Auf Nachfrage bei der Merzenicher Künstlerin Maria Margareta Geich malte diese ein Bild vom Merzenicher Rathaus. Dieses Bild diente als Vorlage zur Gestaltung eines individuelleln Etiketts für Weinflaschen. Ein Weinhändler liefert jetzt der Gemeinde einen 2015er Weißen Burgunder, trocken, und einen 2014er Sausenheimer Honigsack Schwarzriesling, Weißherbst, beide aus der Pfalz (Weingut Schenk-Siebert), mit dem Merzenicher Rathaus als Etikett.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Wein bei der Gemeindeverwaltung für 7,-- € je Flasche erwerben.