Erinnerung: Save the Date – Nationalfeiertag in Frankreich

Durch die Wahl des neuen Staatspräsidenten Macron, haben die Franzosen u.a. auch eine Entscheidung für Europa getroffen. Jetzt gilt es, Europa zu leben.

Die Merzenicher Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, am Nationalfeiertag nach Quievrechain zu kommen und dort den Feierlichkeiten beizuwohnen. Zunächst findet nach einem kurzen Empfang im Rathaus der Stadt ein Gedenken am Ehrenmal mit Kranzniederlegung statt.

Im Anschluss wird es ein Programm geben, in dessen Verlauf wir auch etwas Essen und Getränke zu uns nehmen werden. Am späten Nachmittag gibt es einen Umzug durch den Ort, an dem wir teilnehmen. Das Motto in diesem Jahr lautet: Die 20iger – oder die 80iger Jahre. Kostüme – passend zum Thema -, wie bei uns zu Karneval, sind erwünscht. Umkleidemöglichkeiten sind gegeben. Allerdings sollte man bequeme Schuhe tragen. Die Rückfahrt erfolgt gegen Mitternacht.

Es wäre schön, wenn sich viele Vereine beteiligen würden. Wer gerne mitfahren möchte, meldet sich bitte bis zum 26.06.2017 unter Email:  bschaufgemeinde-merzenichde an.

Es wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 10,00 € erhoben. Der Betrag wird bei Antritt der Fahrt kassiert.