Inhalt anspringen

Gemeinde Merzenich

„En Merzenich weed op d`r Tromm geklopp, ävver d`r Möll weed in d`r Ton gestopp.“

Unter diesem Motto unterstützt die Gemeinde Merzenich im Rahmen des Sauberkeitsprojekts „Merzenich räumt auf“ den Rosenmontagsumzug in Merzenich.

Neben Kamelle, Kostümen und Konfetti gehören leider auch oft unter anderem Glasscherben, Schnapspinnchen und Papierkartons auf Straßen und Grünanlagen zum Bild des fröhlichen Feierns beim Karnevalsumzug.

Für ein sauberes Merzenich startet die Merzenicher Gemeindeverwaltung nun zum ersten Mal mit sachkundiger Unterstützung der ortsansässigen Karnevalsgesellschaft „Jonge vom Berg“ die Aktion „.“ (In Merzenich wird auf die Trommel geklopft, aber der Müll wird in die Tonne gestopft.). Hierbei werden zusätzlich zu den bestehenden öffentlichen Abfallbehältern entlang der Zugstrecke 15 weitere Mülltonnen aufgestellt.

„Wir hoffen, dass die Zuschauer und Teilnehmer des Karnevalsumzuges diese Aktion unterstützen und ihren Abfall beim Karnevalsumzug in die bereitgestellten Tonnen werfen, damit wir uns alle über einen schönen Zug mit viel Kamelle und ein sauberes Merzenich freuen können.“, so Georg Gelhausen, Merzenicher Bürgermeister, und Inga Mehlert-Garms, Initiatorin der Aktion.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Merzenich
  • Gemeinde Merzenich
Diese Seite teilen:

Auf dieser Website werden keine oder ausschließlich technisch notwendige Cookies verwendet. Diese sind nicht zustimmungspflichtig.

Datenschutzerklärung

Link zum Mängelmelder auf beteiligung.nrw.de

Zum Mängelmelder der Gemeinde Merzenich