Einladung zum Bürgerforum „Stromnetzverstärkung im Rheinischen Revier“

Der Dortmunder Übertragungsnetzbetreiber Amprion plant bis 2025 die Verstärkung des Stromnetzes auf rund 16 Kilometern von der Umspannanlage Oberzier bis zum Punkt Blatzheim. Mit dieser Maßnahme soll auch weiterhin die Versorgungssicherheit im Raum Oberzier – Merzenich – Kerpen und darüber hinaus die Versorgungssicherheit für die gesamte Region Aachen und Rhein-Erft-Kreis gewährleistet werden. Vor der Einreichung der Unterlagen für das Raumordnungsverfahren möchte Amprion über das Projekt informieren und wichtige Informationen aus dem Dialog mit in das Verfahren nehmen.

Daher lade ich Sie herzlich zum Bürgerforum „Stromnetzverstärkung im Rheinischen Revier“ am Mittwoch, 15.05.2019, von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr in den Sitzungssaal des Rathauses, Valdersweg 1, Merzenich ein.

Darüber hinaus sind in den folgenden Tagen Stopps mit dem Amprion-Infomobil in der Region geplant. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.