Inhalt anspringen

Gemeinde Merzenich

Informationsveranstaltung zum Einbahnstraßenkonzept Merzenich

Sind Einbahnstraßen eine Lösung für die Verkehrsprobleme in Merzenich?

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der tägliche Straßenverkehr in unserem Gemeindegebiet stellt uns immer wieder vor große Herausforderungen. Die Verwaltung erhält immer wieder Beschwerden über die aktuelle Situation und Anregungen, wie die Verkehrssituation verbessert werden könnte. Auch aus diesen Gründen stellt die Gemeinde Merzenich zur Zeit mit dem Verkehrsplanungsbüro Rödel und Pachan GbR ein Mobilitätskonzept auf. 

Ein großes Problem stellt nach dem Urteil vieler Bürgerinnen und Bürger der Durchgangsverkehr im Ortsteil Merzenich dar. Dieses Problem sind wir nun angegangen und es wurde zur möglichen Lösung ein Einbahnstraßenkonzept entworfen. Dieses Konzept wurde am 08.03.2018 dem Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung vorgestellt und mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutiert.

Aufgrund der großen Resonanz in den sozialen Medien sowie Ihrer Zuschriften und Leserbriefe habe ich dem Gemeinderat vorgeschlagen, dass vor der endgültigen Beschlussfassung über den Modellversuch eine Bürgerinformationsveranstaltung mit den Verkehrsexperten des Planungsbüro Rödel und Pachan GbR durchgeführt werden soll, in der weitere Aspekte und Meinungen aus der Bevölkerung und den Geschäftsbetrieben aufgenommen werden. 

Mir ist es ein großes Anliegen, dass alle Bürgerinnen und Bürger umfassend über das Einbahnstraßenkonzept aufgeklärt werden. Daher darf ich Sie hiermit recht herzlich 

am Samstag, den 14.04.2018, 14.00 Uhr – 18.00 Uhr, zur Informationsveranstaltung „Einbahnstraßenkonzept“, in die Weinberghalle Merzenich, Schulstraße 18, 

einladen. Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Georg Gelhausen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Merzenich
Diese Seite teilen:

Auf dieser Website werden keine oder ausschließlich technisch notwendige Cookies verwendet. Diese sind nicht zustimmungspflichtig.

Datenschutzerklärung

Link zum Mängelmelder auf beteiligung.nrw.de

Zum Mängelmelder der Gemeinde Merzenich