Ein kulinarisches Urgestein verlässt unsere Gemeinde Merzenich

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkündet der Inhaber der Pizzeria „Bella Sicilia“, Enzo Amato seinen Abschied. Am kommenden Sonntag wird er die Reise in seine Heimat Italien antreten und einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Seit 18 Jahren lebte Enzo in der Gemeinde Merzenich. Vor 14 Jahren eröffnete er seine Pizzeria „Bella Sicillia“ in der Lindenstraße. Seine ganze Leidenschaft und „Amore“ steckte er bis zum Schluss in sein Restaurant und zauberte für seine Kunden leckere Gerichte. Enzo betont, dass die Kunden für ihn wie Freunde waren. Nun zieht er mit seiner Familie und seinen drei Kindern an die Südküste Italiens. In Palma du Montechiaro, eine Stadt der Provinz Agrigent in der Region Sizilien, wird er mit seiner Frau einen Supermarkt eröffnen. Weiterhin plant Enzo in dieser Provinz im Jahr 2019 eine Ferienwohnung zu errichten. Seine langjährige Mitarbeiterin und Chefin in der Küche Maria Mariana wird das Restaurant fortführen. Damit ist der Fortbestand der Qualität des Essens gesichert. Bei der Verabschiedung von Bürgermeister Gelhausen verkündet Enzo mit Tränen in den Augen, dass es hoffentlich kein Abschied für immer sei. Enzo Amato möchte auf diesem Wege allen Merzenicher Bürgerinnen und Bürgern für das langjährige Vertrauen danken. Lieber Enzo: „Im Namen aller Merzenicher Bürgerinnen und Bürgern dürfen wir uns recht herzlich für Deinen Einsatz und Deinen Fleiß bedanken. Behalte Deine Herzlichkeit und Deinen Humor und für Deinen Lebensabschnitt wünschen wir Dir und Deiner Familie nur das Beste und ganz viel Glück. Ci mancherai molto. Farlo bene! Ciao ciao!“