Ehemalige und aktive Ratsvertreter waren Gäste im Tagebau Hambach

Die Idee, sich mit den aktiven Ratsvertretern über Aktuelles auszutauschen, ist vor einiger Zeit aus den Reihen der ausgeschiedenen Ratsvertreter an den Bürgermeister herangetragen worden. Diesen Wunsch griff Bürgermeister Georg Gelhausen auf, und hat – gemeinsam mit dem Leiter des Tagesbaues Hambach, Herrn Thomas Körber – alle ehemaligen und aktiven Ratsvertreter zu einer Befahrung des Tagebaus eingeladen.

Viele Zusagen kamen und so traf man sich bei trockenem Wetter am Tagebau Hambach. Als „Merzenicher Bürger“ hatte Herr Körber es sich nicht nehmen lassen, seine Gäste persönlich zu begleiten. Mehrere Stationen im Tagebau wurden mit einem Bus besichtigt. Fragen beantwortete Herr Körber während der Rundfahrt. Unter anderem konnten die Ratsvertreter den Mammutwald besichtigen.

Im Anschluss fand bei einem kühlen Getränk und einem Imbiss ein reger Austausch statt. Es war ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen Informationen. Herrn Körber und seinem Team sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank gesagt.