Die gute Seele verlässt die Schule – Sekretärin der Merzenicher Grundschule am Weinberg in den Ruhestand verabschiedet

Organisieren, telefonieren, den Kollegen den Rücken freihalten, Ansprechpartner sein für Kinder und Eltern, den Überblick behalten, bei den vielen Einzelheiten des Schulalltags – einfach die gute Seele des Hauses sein. Monika Stahlschmidt war diese gute Seele seit 1999. Am Ende dieses Jahres verabschiedeten sie nun ihre Kolleg*innen, Kinder und Eltern in den wohlverdienten Ruhestand. Mit Sicherheit wird auch sie mit einem weinenden und lachenden Auge die guten Wünsche entgegengenommen haben. Als Erinnerung und Ehrung gab es für sie bei der offiziellen Verabschiedung durch Bürgermeister Georg Gelhausen denn auch das Wappen der Gemeinde Merzenich.