Der Bauhof bekommt tatkräftige Unterstützung

Der Chefsessel war gestern nicht besetzt, denn Bürgermeister Georg Gelhausen hat einen Tag lang mitgeschuftet und am eigenen Leib erlebt, was die Kollegen des Bauhofes Tag für Tag leisten. In der früh begann der Arbeitstag mit einem Heckenfreischnitt an Grundstücksgrenzen. Begleitet wurde er dort mit dem dreiköpfigen Grünflächenteam, Detlef Wolter, Julien Friedt und Theodor Graß.

dav

Ortswechsel am Mittag: Am S-Bahn-Parkplatz wurde die Ortsreinigung durchgeführt. Bestückt mit Kneifzange und Müllsäcken wurde der Müll am und um den Parkplatz eingesammelt. Die Arbeit der Bauhofmitarbeiter ist ein Knochenjob und gerade bei solchen extremen Wetterbedingungen wie in diesem Jahr. Sage und schreibe vier volle Müllsäcke hat er mit Herrn Michael Friße gesammelt. Der Aufgabenbereich des Bauhofes ist sehr vielseitig. Beispiele hierfür sind die Straßenunterhaltung, Grünpflege, Gebäudeunterhaltung, Spielplatzunterhaltung, Winterdienst, etc. Besonders im Frühjahr, wenn die Natur wächst, haben die Bauhofmitarbeiter sehr viel zu tun.

burst
dav