Bücherschrank ist kein Altpapiercontainer

Seit Dezember 2011 steht am Lindenplatz ein Bücherschrank. Interessierte können sich aus diesem Bücherschrank Bücher leihen oder aber auch Bücher, die nicht mehr gelesen werden einstellen. Andere Leser können dann von diesen Büchern profitieren, in dem sie diese Bücher ebenfalls leihen können.

In letzter Zeit ist es jedoch vermehrt vorgekommen, dass Bücher in den Schrank gestellt wurden, die total verdreckt, nicht lesbar (weil Seiten fehlten) oder aber keine Leser interessierten (Readers Digest). Mehrfach hat das Bücherschrankteam Körbe solcher Bücher entsorgt.

Liebe Leserinnen und Leser, das ist nicht der Sinn und Zweck dieses Bücherschrankes. Es ergeht hiermit die herzliche Bitte an alle Nutzer:

Stellen Sie nur Bücher in diesen Schrank, die auch Sie gerne lesen würden und nicht solche, die Sie weder anfassen möchten oder wo Sie schon vorher ahnen, dass dieses Buch keine Interessierten findet.

Im Namen des Bücherteams: vielen Dank.