Ben Bulben begeistert – Irische Jigs & Reels in Golzheim

Wenn das Publikum lautstark nach einer Zugabe verlangt, sagt das bereits alles. Der Auftritt war ein Erfolg. So auch der erste Irische Abend mit Ben Bulben in Golzheim. Als sich die Band mit einem irischen Gute-Nacht-Lied nach ihrem zweistündigen Konzert von den rund 150 Besuchern verabschiedete, begleitete sie tosender Beifall. Zuvor hatten die sieben Vollblutmusikerinnen und Musiker ein Stück Irland in die Golzheimer Schützenhalle geholt. Dabei begeisterte Ben Bulben unter anderem mit bekannten irischen Balladen wie „Star of the country down“ und auch mit dem für sie so Charakteristischen, der Verbindung unterschiedlicher Musikstile. So arrangierten sie das Titellied von „Game of Thrones“ mit dem traditionellen Song „Carry on“. Mitwippen garantiert, insbesondere wenn Geiger Christoph Anthony und mit Claudia Anthony, Flötistin, ihr Können zeigten. Ein besonderes Talent, Myra Anthony. Mit ihrer Stimme zauberte die Tochter der Eheleute Anthony Gänsehaut bei den Zuhörern.

Das Fazit seitens zahlreicher Besucher, der Gemeinde Merzenich, seinem Hauptsponsor innogy und der an der Theke unterstützenden Vereinen, der Marianischen Schützenbruderschaft Golzheim sowie der KG Mir hahle Poohl Golzheim zu diesem Abend. Sehr gelungen und gerne wieder.

• innogy