Babybegrüssungsdienst am 24.5.2017

"Willkommen im Leben" - Bürgermeister Georg Gelhausen begrüßte gestern zusammen mit der Ehrenamtlerin, Frau Elvira Jansen, Familie Abels und hieß die neue Erdenbürgerin der Gemeinde Merzenich Sophia Abels herzlich Willkommen. Sophia hat am 14.04.2017 das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen Dir, kleine Sophia, auf Deinem Lebensweg alles Gute und die besten Wünsche!

Mit dem Baby-Begrüßungsdienst "Willkommen im Leben" möchte der Kreis Düren das Hilfe- und Informationssystem fü...r Familien erweitern. Damit Eltern nach der Geburt mit ihren Fragen nicht alleine stehen, werden Ehrenamtler Familien mit Neugeborenen nach Bedarf kontaktieren und ihnen nach Absprache eines Termins eine Begrüßungstasche mit wertvollen Informationen und kleinen Präsenten überreichen. Themen- und regionsbezogen können die Familien das für sie passende Informations- oder Beratungsangebot auswählen und in Anspruch nehmen.Die zu besuchenden Familien erhalten eine Begrüßungstasche mit Geschenken sowie Informationen über das bestehende Hilfe- und Unterstützungssystem im Kreis Düren.