Babybegrüßungsbesuch

"Willkommen im Leben"

Bürgermeister Gelhausen gratulierte zusammen mit Kira Fackeldey vom Babybegrüßungsdienst der Familie Rick zum Nachwuchs und hieß den neuen Erdenbürger der Gemeinde Merzenich, Bastian Rick (geb. am 13.05.2016) herzlich Willkommen.

Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben! Mit dem Baby-Begrüßungsdienst "Willkommen im Leben" möchte der Kreis Düren das Hilfe- und Informationssystem für Familien erweitern. Damit Eltern nach der Geburt mit ihren Fragen nicht alleine stehen, kontaktiert der Babybegrüßungsdienst Familien mit Neugeborenen und überreichen nach Absprache eines Termins auf freiwilliger Basis eine Begrüßungstasche mit wertvollen Informationen und kleinen Präsenten. Themen- und regionsbezogen können die Familien das für sie passende Informations- oder Beratungsangebot auswählen und in Anspruch nehmen. Die Familien erhalten eine Begrüßungstasche mit Geschenken sowie Informationen über das bestehende Hilfe- und Unterstützungssystem im Kreis Düren.

Bürgermeister Georg Gelhausen übergab einen Gutschein der Merzenicher Schwimmschule "Die kleine Seerobbe".

Wir wünschen der Familie alles Gute und viel Glück auf ihrem Lebensweg.