Ausstellung von Plakaten „Merzenich früher und heute“ von den Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Niederzier/Merzenich.

Im Rahmen von Schulprojekttagen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 der Gesamtschule Merzenich mit unterschiedlichen Projekten und Aufführungen beschäftigt und diese am Tag der offenen Tür am 25.11.2017 im Schulgebäude Merzenich präsentiert. Das Motto dieser Veranstaltung lautete „Worte, Werke, Wunderbares - 25 Jahre Gesamtschule Niederzier/Merzenich“. Die vielfältigen Ergebnisprojekte begeisterten die Besucher. Aus den Klassen 5 und 6 stellten die Kinder in Eigenrecherche Plakate zusammen, die Merzenich damals und heute zeigen. Mit Bildern und Informationen über die Geschichte von einzelnen Gebäuden aus Merzenich wurden diese Plakate Bürgermeister Gelhausen im Sitzungssaal der Gemeinde vorgestellt. Er lobte die Leitung und die tollen Projektergebnisse, die in den drei Tagen erarbeitet wurden. Im Anschluss durften die Kinder zusammen mit dem Bürgermeister die Plakate im Sitzungssaal aufhängen.ule Niederzier/ Merzenich“. Die vielfältigen Ergebnisprojekte begeisterten die Besucher. Aus den Klassen 5 und 6 stellten die Kinder in Eigenrecherche Plakate zusammen, die Merzenich damals und heute zeigen. Mit Bildern und Informationen über die Geschichte von einzelnen Gebäuden aus Merzenich wurden diese Plakate Bürgermeister Gelhausen im Sitzungsaal der Gemeinde vorgestellt. Er lobte die Leistung und die tollen Projektergebnisse, die in den drei Tagen erarbeitet wurden. Im Anschluss durften die Kinder zusammen mit dem Bürgermeister die Plakate im Sitzungssaal aufhängen.