Aufruf Martinsumzüge

Liebe Kinder !

Liebe Eltern !

Auch in diesem Jahr werden anlässlich des Martinsfestes in den Ortschaften der Gemeinde Merzenich wieder Martinsfeiern durchgeführt. Hierzu sind alle Kinder herzlich eingeladen. Es wäre schön, wenn die Martinszüge durch viele Fackeln einen entsprechenden Rahmen erhalten würden. Hierbei muss jedoch hingewiesen werden, dass offene Fackeln (Pechfackeln) wegen Feuergefahr verboten sind.

Die Martinsumzüge finden in den einzelnen Ortschaften wie folgt statt:

Ortschaft Girbelsrath: 10. November 2017, 17.45 Uhr;

Treffen in der Kirche um 17.45 Uhr;

ZUGWEG:     Hauptstraße,  Maarweg, Binsfelder Straße, Dechant-Fabry-Straße,

(Abbrennen des Martinsfeuers der Feuerwehr, Dechant-

Fabry-Straße), Hauptstraße.

Verteilung der Weckmänner: Für alle Kinder an der Feuerwehr.

Ortschaft Morschenich: 03. November 2017, 18.00 Uhr;

Treffen in der Kirche um 18.00 Uhr.

ZUGWEG:     Oberstraße, Auf dem Goldacker, Ludwig-Rixen-Straße, Elsdorfer

Straße, Unterstraße, Ellener Straße, Bergfeldchen

(Abbrennen des Feuers auf dem Schützenplatz)

Verteilung der Weckmänner:         Für alle Kinder am Schützenplatz.

Ortschaft Merzenich: 09. November 2017, 17.30 Uhr;

Treffen der Grundschüler um 17.15 Uhr in den Klassen, 17.30 Uhr Einlass der

Grundschüler in die Kirche, Eltern mit Kleinkindern und sonstige Teilnehmer

sammeln sich auf dem Schulhof der Grundschule.

ZUGWEG:     Schulstraße, Bergstraße, Poolplatz, Weinberg, Schützenstraße, Schulstraße

Schlechtwetteralternative: Schulstraße, Bergstraße, Lindenstraße, Schützenstraße, Schulstraße

(Abbrennen des Martinsfeuers hinter der neuen Grundschule).

Verteilung der Weckmänner:

Für Kleinkinder im Eingangsbereich der Grundschule und für die Grundschüler in ihren Klassenräumen.

Ortschaft Golzheim: 08. November 2017, 17.45 Uhr;

Treffen der Grundschüler um 17.15 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule, Eltern mit Kleinkindern und sonstige Teilnehmer treffen sich um 17.45 Uhr in der Kirche, wo eine Martinsfeier stattfindet.

ZUGWEG:     Buirer Straße, Marienstraße, Theodor-Heuss-Straße, Herderstraße,

(Abbrennen des Feuers hinter dem alten Sportplatz), Rückweg zur

Schule.

Verteilung der Weckmänner:

Für Kleinkinder in der Eingangshalle der Grundschule und für die Grundschüler in ihren Klassenräumen.

Die Ausgabe der Weckmänner erfolgt an Kinder im Alter von 0 – 10 Jahren;

Wertmarken für die Weckmänner werden verteilt in Golzheim, Girbelsrath und Morschenich.

Die Wertmarkenverteilung in Morschenich erfolgt durch Herrn Dohmes, der persönlich die Haushalte aufsucht.

Die Verteilung in Golzheim und Girbelsrath entnehmen Sie bitte den gesonderten Artikeln.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Vorbereitungen für das Abbrennen der Martinsfeuer ausschließlich durch die Gemeinde erfolgen.

Die Anwohner der Straßen, durch die der Martinszug geht, werden gebeten, die Fenster mit Lichtern zu schmücken (Fackeln, Kerzen, Lampen o.ä.).

DER BÜRGERMEISTER